Pressemitteilung | GVS e.V. - Gewerbe- & Unternehmerverband des Saarlandes

GVS Vorstand im Amt bestätigt

(Saarlouis) - Timo Lehberger weiter Vorsitzender des Gewerbe- & Unternehmerverbandes des Saarlandes

Die Mitgliederversammlung des Gewerbe- & Unternehmerverbandes des Saarlandes - GVS e.V. bestätigte am 24.11.2021 Timo Lehberger einstimmig im Amt des Verbandsvorsitzenden. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Hodab und Sascha Langguth, der Schatzmeister Wolfgang Eichner sowie die Beisitzerin Anja Hamm und ihre drei Kollegen Armin Bettinger, Uwe Gräßer und Ulf Lobermeier.
Das Vorstandsteam geht damit in seine dritte Amtszeit und steht dem Verband für weitere drei Jahre vor. Zu den Themen, die die kleinen und mittelständischen Unternehmen in den kommenden Jahren beschäftigen werden, erklärte der Vorsitzende Herr Lehberger:
"Aktuell steht sicherlich die Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise im Vordergrund. Hinzu kommt der Strukturwandel bei dem dafür Sorge zu tragen gilt, dass der politische Fokus nicht nur auf den Industriebetrieben liegt, sondern dass auch die kleinen Unternehmen auf dem Weg mitgenommen und gefördert werden. Auch das Thema Mitarbeitergewinnung und -bindung ist für unsere Mitglieder prioritär - schließlich sind wir bei vielen Branchen über den lange beschworenen Fachkräftemangel längst hinaus und schlicht und einfach beim allgemeinen Arbeitskräftemangel angekommen.
Letztendlich wird insbesondere das Thema Energie in all seinen Ausprägungen - Kosten, Effizienz und Versorgungssicherheit - unsere Betriebe in den kommenden Jahren massiv beschäftigen."

Gewerbe- & Unternehmerverband des Saarlandes - GVS e.V. Timo Lehberger, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender Hohenzollernring 8, 66740 Saarlouis Telefon: (068) 31 69 86 333, Fax: (068) 31 69 86 331

(mn)