Pressemitteilung | Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen e.V. (bdla) - Bundesgeschäftsstelle

Handbuch bdla 2023 erschienen / Mitgliederverzeichnis mit aktualisierten Informationen zum Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen

(Berlin) - In bewährter Form und auf den aktuellsten Stand gebracht, liefert das Handbuch 2023 eine Übersicht über Strukturen und Statuten des Verbandes sowie seine Mitgliedschaften.

Ein gesondertes Kapitel ist dem Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2021 gewidmet. bdla-Präsident Prof. Stephan Lenzen schreibt dazu in seinem Vorwort: "Auch der 15. Wettbewerbsjahrgang zeigte wieder, dass sich die Landschafts-architektur dadurch auszeichnet, komplexe Aufgaben zu bewältigen. Landschafts-architekt:innen gestalten Freiräume unter den Aspekten der Klimaanpassung und Biodiversität und schaffen so hervorragende und werthaltige Freiräume. Unser Ziel muss es nach wie vor sein, das Gewicht der Landschaftsarchitektur innerhalb der Entwurfsprofessionen und in der Gesellschaft weiter zu steigern."

Im Kapitel Service finden sich eine Darstellung des Berufsbildes und die Übersicht "Serviceleistungen - Was der bdla seinen Mitgliedern bietet". Eine fortgeschriebene Literaturliste vervollständigt das Kapitel.

Großzügig gestaltet und auf den aktuellsten Stand gebracht, enthält das Landschaftsarchitekten-Handbuch 2023 das Verzeichnis der ca. 1.400 bdla-Mitglieder sowie die Sachverständigenliste. Im Weiteren gibt es Auskunft über Ausbildungsstätten der Landschaftsarchitektur, die internationalen Landschaftsarchitekturverbände IFLA und IFLA-Europe, listet Verbände und sonstige Organisationen von nationalem Rang auf.

Das Landschaftsarchitekten-Handbuch 2023 wird im Patzer Verlag, Berlin/Hannover, publiziert. Die Veröffentlichung kostet 17 Euro (zzgl. Versand), ISBN 978-3-87617-174-6, zu beziehen s. https://shop.patzerverlag.de/kategorie/buecher/.

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen e.V. (bdla) - Bundesgeschäftsstelle Petra Baum, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A, 10179 Berlin Telefon: (030) 2787150, Fax: (030) 27871555

(jg)

NEWS TEILEN: