Pressemitteilung | Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT)

Handelsjury kürt TOP 10 Technik 2014 / Hightech für den Weihnachtsmann

(Köln) - Konsumenten wollen es wissen: Wer macht das Rennen unterm Weihnachtsbaum? Die 10 angesagtesten Technikprodukte des Jahres 2014 präsentiert rechtzeitig vor Weihnachten der Bundesverband Technik des Einzelhandels: "Wir zeigen den Konsumenten die heißesten Innovationen und die stärksten Trends und nennen 10 Highlight-Produkte beim Namen. Und diese 10 bieten einen echten Mehrwert", so der BVT-Geschäftsführer Willy Fischel zur TOP 10 Technik 2014 des Kölner Fachverbandes. Ausgewählt wurden die Produkte wieder gemeinsam mit namhaften Einzelhändlern der technischen Einzelhandelsbranchen.

Ergebnis: Die Artikel der TOP 10 Technik machen die Welt ...
... besser: Backöfen sorgen dank Sensoren automatisch für ein perfektes Ergebnis (Backöfen Serie 8 von Bosch). Moderne Rasierer rasieren dank vier innovativen SyncroSonicTM Scherelementen und 40.000 Schneidbewegungen (Braun Series 9) auch Dreitagebärte gründlich. Kameras fotografieren auch bei schwierigen Lichtverhältnissen dank Hochgeschwindigkeits-MOS-Sensor Bilder mit minimalem Rauschen (Panasonic LUMIX LX 100).
... komfortabler: Moderne Akku-Staubsauger verzichten auf das Stromkabel als Stolperfalle (Dyson DC 62 Animalpro). Tablets werden flacher und leichter und vor allem wasserdicht (Sony Xperia Tablet Z2). Wer mit einem Tablet Texte schreibt, kann jetzt mit einer universellen Bluetooth-Tastatur leichter tippen (Microsoft Universal Mobile Keyboard). Bei Espresso-/Kaffee-Vollautomaten gibt es Kaffeevielfalt auf Knopfdruck (JURA F9) und bei Filterkaffeemaschinen kann man sich auch nur eine Tasse Brühkaffee auf Knopfdruck zubereiten (WMF KÜCHENminis® AromaOne®).
... cooler: Design und Funktion der neuen Apple iPhone 6-Generation begeisterten weltweit 10 Millionen Konsumenten und machten diese zu den aktuell begehrtesten Smartphones. Auch cool sind gebogene "Curved" Fernseher (Samsung UE 65 HU8590) - State of the Art für jeden, der angesagte Technik im Wohnzimmer haben will. Genug Stoff für Weihnachts-Wunschzettel und leuchtende Augen bei Groß und Klein.

Seit 2011 wählt eine Jury aus dem Einzelhandel herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Trendsetter haben. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft die BVT-"TOP 10 Technik"-Jury aus maßgeblichen Handelsunternehmerinnen und -unternehmern. Die "TOP 10 Technik" ist die Marketingaktion des Einzelhandels für technische Konsumgüter in Deutschland.

Ideeller Träger:
Der Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des technisch orientierten Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 19.000 Einzelhandelsunternehmen mit 23.000 Arbeitsstätten und 100.000 Beschäftigten aus den Branchen Konsumelektronik, Mobil-/Telekommunikation, Informationstechnik, PC/Multimedia, Foto/Imaging, Elektro-Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung. Der BVT ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen.

Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) Willy Fischel, Geschäftsführer An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 27166-0, Fax: (0221) 27166-20

(wl)