Pressemitteilung | IHK - Industrie- und Handelskammer - Bremen und Bremerhaven / Handelskammer Bremen

Handelskammer-Magazin „Wirtschaft in Bremen“ gehört zu den besten deutschen Kammerzeitschriften

(Bremen) - Das Magazin „Wirtschaft in Bremen“ der Handelskammer wurde von einer unabhängigen Fachjury unter 74 deutschen Kammer-Zeitschriften zum viertbesten deutschen Magazin gewählt. In seiner Auflagenkategorie (bis 20.000 Exemplare) belegte die Zeitschrift der Handelskammer sogar den ersten Rang. Dieses Ranking war vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in diesem Jahr erstmals in Auftrag gegeben worden. Preisverleihung war jetzt in Essen.

Als Maßstab legte die Jury die Vergleichbarkeit mit den großen deutschen Wirtschaftstiteln an. Für „Wirtschaft in Bremen“ betonten die Jury-Mitglieder eine besonders hohe journalistische und sprachliche Qualität. Sie attestierten dem Magazin außerdem eine außerordentlich hohe regionale Verbundenheit. In diesen Punkten sowie in Layout und Leseführung kam das Magazin der Handelskammer auf Platz 1. Vordere Ränge belegte die „Wirtschaft in Bremen“ auch bei den Bewertungskriterien „Bildsprache“, „Titelgeschichte“ sowie in der Darstellung der Handelskammer-Aktivitäten.

Die Mitglieder der Jury waren: Professor Dr. Günter Bentele, Lehrstuhlinhaber für Öffentlichkeitsarbeit/PR und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig, Christine Richter von der Berliner Zeitung, Konrad Geipel, Media Director der Agentur phd Frankfurt, der freiberufliche Blattmacher und Designer Peter Haase und Christian Knull, Geschäftsführer des Ernst-Schneider-Preises e.V., Köln.

Quelle und Kontaktadresse:
Handelskammer Bremen Dr. Stefan Offenhäuser, Referent, Public Relations Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: (0421) 36370, Telefax: (0421) 3637299

NEWS TEILEN: