Pressemitteilung | Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.

Handwerkstag zu Stuttgart 21: Starkes Signal für die Wirtschaft

(Stuttgart) - Erleichtert zeigte sich der Präsident des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT), Joachim Möhrle, über das Ergebnis der Volksabstimmung: "Das ist ein starkes Signal für die Menschen, aber auch für die Wirtschaft des Landes, die große Hoffnungen auf dieses Jahrhundertprojekt setzt."

Er freue sich, sagte Möhrle, dass die Vernunft gesiegt habe. Die Bürger hätten sich entschieden, ob sie 1,5 Milliarden Euro ausgeben und nichts dafür bekommen oder 930 Millionen Euro ausgeben und einen der wahrscheinlich modernsten Bahnhöfe der Welt erhalten. Die Landesregierung trage jetzt eine große Verantwortung. Möhrle: "Vieles hängt nun davon ab, wie sich der Ministerpräsident und die Grünen verhalten und wie es ihnen gelingt, unter ihren Anhängern den Konflikt zu befrieden."

Baden-Württembergischer Handwerkstag (BWHT) Eva Hauser, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Heilbronner Str. 43, 70191 Stuttgart Telefon: (0711) 263709-0, Telefax: (0711) 263709-100

(tr)