Pressemitteilung | Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC)

Happy Birthday EVVC / 50 Jahre mitten im Leben

(Kelsterbach) - Die diesjährige Jahreshauptversammlung des EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.) stand ganz im Zeichen der 50-Jahr-Feier.

Turnusgemäß fand die Tagung im Congress Center Messe Frankfurt anlässlich der ProLight&Sound statt. Ein umfangreiches Programm mit zahlreichen prominenten Rednern und Referenten, darunter auch Udo van Kampen und Dr. Christian Mikunda, stimmte die rund 350 Teilnehmer auf den bevorstehenden Abend ein.

Bereits im Bustransfer am Abend nach Mainz wurde ein Gläschen Mainzer Sekt gereicht, als Zeichen Mainzer Lebensfreude. Empfangen wurden die Geschäftsführer von Stadthallen, Mehrzweckhallen, Kongresszentren und Arenen vor dem illuminierten Schloss von einer Abordnung der Mainzer Burggrafengarde.

Nach Begrüßungsworten von August Moderer, Präsident des EVVC und Geschäftsführer des Congress Centrums Mainz (und damit auch Hausherr im Kurfürstlichen Schloss), Staatssekretär Günter Eymael und Oberbürgermeister Jens Beutel im Gewölbesaal im Erdgeschoß wurden die Gäste in den Großen Saal geleitet. Musik und Gespräche an großen, beleuchteten Stehtischen standen hier – neben einem außergewöhnlichen „Flying Buffet“ der Gastronomiebetriebe Standfest und einem dezenten Rahmenprogramm – im Mittelpunkt.

Gewinner des EVVC Award 2005
Der festliche Rahmen im Kurfürstlichen Schloß wurde auch für die Verleihung des diesjährigen EVVC Award genutzt. Als Sprecher der Jury verlieh Prof. Schwandtner den begehrten Preis des Verbandes in insgesamt drei Kategorien.

Der EVVC Award 2005 in der Kategorie Servicequalität/ Marketing ging an die Tonhalle Düsseldorf für eine außergewöhnliche Imagekampagne unter dem Motto „Ich bin ein Düsy“.

Preisträger des Awards in der Kategorie Innovation wurde das messecenter Graz. Im Jahr 2004 war Graz Kulturhauptstadt Europas und gewann im Zuge dessen eine Reihe architektonisch interessanter und innovativer Gebäude dazu. Das messecenter Graz nutzte dies, um ein so genanntes Designmenü umzusetzen – eine Speisenfolge, die in Form und Gestaltung an die die einzelnen Gebäude stark erinnert.

Der EVVC Award in der Kategorie Technik wurde dem Internationalen Congress Center München für eine außergewöhnliche Internet-Idee verliehen: In einem geschützten Bereich stellt das ICM seinen Kunden alle relevanten technischen Informationen für die einzelnen Räume zur Verfügung.

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) nH Hotel Frankfurt Airport Mörfelder Str. 113, 65451 Kelsterbach Telefon: 06107/987790, Telefax: 06107/987799