Hartmannbund begrüßt AiP-Abschaffung
(Berlin) - die jahrelangen Bemühungen des Hartmannbundes zur Abschaffung des Arztes im Praktikum (AiP) tragen erfreulicherweise Früchte. Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, Vorsitzender des Hartmannbundes, begrüßte in Berlin das Votum des Bundestagsausschusses für Gesundheit und soziale Sicherung, den AiP zum 1. Oktober 2004 gänzlich abzuschaffen.
Vor der zweiten und dritten Lesung im Bundestag, dessen Zustimmung als sicher gilt, wies der Hartmannbund-Vorsitzende jedoch darauf hin, dass der Bestandsschutz für bestehende Arbeitsverträge der Ärzte im Praktikum damit nicht gewahrt sei: Hier wird der Hartmannbund den möglicherweise betroffenen jungen Kolleginnen und Kollegen beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle
Schützenstr. 6 a, 10117 Berlin
Telefon: 030/2062080, Telefax: 030/20620829
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

