Pressemitteilung | Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.

Hartmannbund: Solidarität mit Klinikärzten

(Magdeburg) - Der Gesamtvorstand des Hartmannbundes hat in seiner Sitzung in Magdeburg den Klinikärzten seine Solidarität erklärt. Wörtlich heißt es in der Erklärung:

„Der Gesamtvorstand des Hartmannbundes unterstützt ausdrücklich die Proteste der Klinikärzte.

Alle geleisteten Arbeitsstunden müssen bezahlt werden.

Ein Vergleich mit anderen Berufsgruppen im Krankenhaus ist schon deshalb nicht zulässig, weil Ärztinnen und Ärzte als Einzige seit Jahrzehnten unbezahlte Mehrstunden leisten.“

Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle Michael Rauscher, Pressesprecher Schützenstr. 6 a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2062080, Telefax: (030) 20620829

(tr)

NEWS TEILEN: