Pressemitteilung | Deutschland sicher im Netz e.V. - DsiN

Hartmut Thomsen ist neuer stellvertretender Vorsitzender von Deutschland sicher im Netz e.V.

(Berlin) - Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) hat auf seiner Mitgliederversammlung Hartmut Thomsen, Geschäftsführer der SAP Deutschland AG & Co. KG, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins gewählt. Er folgt damit auf Oliver Bussmann, der SAP verlassen hat.

Seit Anfang 2011 leitete Hartmut Thomsen als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Financial Services & Public; seit dem 1. Juni 2012 ist er Geschäftsführer der SAP Deutschland AG & Co. KG. Zuvor hatte Hartmut Thomsen zahlreiche Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen inne. Nach Stationen im Vertrieb von Siemens Computer Systems/Siemens Nixdorf Computer Systems und Oracle leitete er zuletzt den Geschäftsbereich Public & Private Key Accounts der IBM Software Group Deutschland.

"Es gibt aktuell große Unsicherheiten unter den KMU, wenn es um neue Entwicklungen wie etwa Cloud Computing geht", erläutert Hartmut Thomsen sein Engagement: "Mit Deutschland sicher im Netz e.V. leisten wir wichtige Aufklärungsarbeit und Orientierungshilfe für die mittelständische Wirtschaft. So tragen wir dazu bei, dass auch die möglichen Vorteile von Cloud Computing, wie beispielsweise eine deutliche Zunahme an IT-Sicherheit durch extern gepflegte IT-Systeme - besser wahrgenommen werden."

DsiN richtet sich mit verschiedenen Projekten, sogenannten Handlungsversprechen, an kleine und mittelständische Unternehmen, unter anderem mit dem DsiN-Cloud-Scout.

Deutschland sicher im Netz e.V. Pressestelle Albrechtstr. 10, 10117 Berlin Telefon: (030) 27576-0, Fax: (030) 27576-400

(cl)