Hausarzt-Vertrag der BEK gilt nicht für Kinder und Jugendliche!
(Köln) - Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ e.V.) weist darauf hin, dass der Hausarzt-Vertrag zwischen BEK und Deutschem Hausärzteverband/BDA erst ab dem 19. Lebensjahr gilt.
Der Hausarzt von Kindern und Jugendlichen ist der Kinder- und Jugendarzt mit einer qualifizierten fünfjährigen Weiterbildung in Kinder- und Jugendmedizin. Praxisgebühren fallen bei Kindern und Jugendlichen nicht an. Eine Einschreibung ist nicht erforderlich. Die freie Apothekenwahl bleibt unberührt.
Weitere Informationen zum Thema Kindergesundheit unter: http://www.Kinderaerzte-im-Netz.de
Quelle und Kontaktadresse:
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ)
Dr. med. Gunhild Kilian-Kornell, Pressesprecher
Mielenforster Str. 2, 51069 Köln
Telefon: 0221/689090, Telefax: 0221/683204
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Ärzteschaft warnt einhellig: „Kabinett muss jetzt die Notbremse ziehen“
- Mutloser und unzulänglicher Gesetzentwurf zur Notfallversorgung: Kinder- und Jugendärzt*innen fordern echte Strukturreformen mit klarem Kompass
- Gesundheitskompetenz in den Schulen stärken – BVKJ befürwortetet Einführung von Schulgesundheitsfachkräften
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



