Hautkrebs: Thema des Magazins der Deutschen Krebshilfe
(Bonn) Die Zahl der Hautkrebsfälle steigt in Deutschland jährlich um sieben Prozent. Ursache hierfür ist unser Freizeitverhalten: Sonnenurlaube rund ums Jahr, häufige Sonnenbäder und Solarienbesuche. In der aktuellen Ausgabe ihres Magazins berichtet die Deutsche Krebshilfe über ihre diesjährige Aufklärungskampagne, mit der sie insbesondere Jugendliche über die Gefahren von UV-Strahlen aufklärt. Dabei präsentiert die Organisation ihre Mitgliederzeitschrift im neuen Kleid: Das Magazin der Deutschen Krebshilfe wurde gründlich überarbeitet und neu gestaltet.
16 Millionen Deutsche gehen regelmäßig auf die Sonnenbank. Besonders bei Jugendlichen liegt der Besuch eines Solariums hoch im Trend: Jedes vierte Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren sonnt sich regelmäßig künstlich, um dem modernen Schönheitsideal zu entsprechen. Gebräunte Haut ist schick und das Wissen um die Gefahren der UV-Strahlen mangelhaft. Mit ihrer diesjährigen Kampagne zur Prävention von Hautkrebs will die Deutsche Krebshilfe gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention daher insbesondere Jugendliche für die Risiken der künstlichen, aber auch der natürlichen UV-Strahlung sensibilisieren. Näheres zu der Kampagne Schatz, brennst du? der Deutschen Krebshilfe lesen Sie in ihrer aktuellen Zeitschrift.
Das Magazin der Deutschen Krebshilfe berichtet zudem über aktuelle Forschungsprojekte, die neuen Förderschwerpunkte Onkologische Spitzenzentren und Psychosoziale Onkologie, die Aktivitäten des Mildred Scheel Kreises sowie über Aktionen und Veranstaltungen zu Gunsten krebskranker Menschen.
Das Magazin der Deutschen Krebshilfe erhalten die Freunde und Förderer der Deutschen Krebshilfe, der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe und die Mitglieder des Mildred Scheel Kreises. Mit dieser Zeitschrift informiert die Organisation regelmäßig über den Einsatz der ihr anvertrauten Spendengelder. Darüber hinaus berichtet sie über Möglichkeiten, die Arbeit der Deutschen Krebshilfe zu unterstützen. Interessierte können die Zeitschrift kostenfrei anfordern bei: Deutsche Krebshilfe, Postfach 14 67, 53004 Bonn.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Krebshilfe e.V.
Pressestelle
Buschstr. 32, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 72990-0, Telefax: (0228) 72990-11
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



