Heinrich-Erhard-Medaille 2005 / VKS im VKU und Messe München GmbH fördern Innovationen auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung
(Köln) - Anlässlich der Umweltmesse IFAT (25.-29. April 2005) schreiben VKS im VKU und die Messe München GmbH erneut den mit einem Geldpreis verbundenen Wettbewerb um die Heinrich-Erhard-Medaille aus. Heinrich Erhard war 1912 Mitbegründer des VKS und zählt zu den Pionieren der modernen Abfallwirtschaft und Stadtreinigung.
Mit dieser Medaille werden innovative Projekte aus den Bereichen Abfall-wirtschaft oder Stadtreinigung ausgezeichnet, die nicht nur umwelt- und ressourcenschonend, sondern auch wirtschaftlich und praktikabel sind.
Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet:
„Innovative Kooperationsprojekte mit kommunaler Beteiligung zur Un-terstützung staatlicher oder kommunaler Stellen bei der Umsetzung der EU-Vorgaben in den Bereichen Abfallwirtschaft oder Stadtreinigung in anderen EU-Mitgliedsstaaten“.
Teilnehmen können alle ordentlichen VKS im VKU-Mitglieder, die Mitglieder des VKS im VKU-Fördervereins, Dozenten und Studenten der Universitäten und Fachhochschulen mit den Fachgebieten Abfallwirtschaft und Stadtreini-gung sowie Personen aus der Praxis. Das Preisgeld beträgt 5.000 € und wird von der Messe München GmbH gestiftet. Einsendeschluss beim VKS im VKU ist der 15. Februar 2005.
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen können unter kerz@vku.de ange-fordert werden. Sie können diese auch unserer Homepage entnehmen (www.vks-koeln.de).
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtreinigung e.V. (VKS)
Brohler Str. 13, 50968 Köln
Telefon: 0221/3770385, Telefax: 0221/3770371
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

