Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

Henriette Peucker verlässt den Bankenverband

(Berlin) - Die Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Henriette Peucker hat sich entschieden, den Bundesverband deutscher Banken zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Sie verlässt den Verband zum Monatsende. Henriette Peucker verantwortet in der Führung des Bankenverbands bisher den Geschäftsbereich Politik und Innovation und hatte darüber hinaus bis zum Amtsantritt des neuen Hauptgeschäftsführers am 1. April dieses Jahres die kommissarische Leitung des Verbands inne.

"Im Namen des gesamten Vorstands danke ich Henriette Peucker sehr herzlich für ihr Engagement für die privaten Banken in Deutschland. Mit ihrer Expertise, ihrem politischen Gespür und ihren Führungsqualitäten, die sie insbesondere als kommissarische Leiterin des Verbands gezeigt hat, leistete sie einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Verbandsarbeit. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute", sagte Christian Sewing, Präsident des Bundesverbands deutscher Banken.

"Es war mir eine Freude, für den Bankenverband zu arbeiten. Die inhaltliche Kompetenz und das persönliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mich sehr beeindruckt. Ich habe mich sehr gerne mit diesem starken Team für ein stabiles und leistungsfähiges Finanzsystem in Deutschland und Europa eingesetzt. Für die Zukunft wünsche ich dem Verband weiterhin viel Erfolg", so Henriette Peucker.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Oliver Santen, Geschäftsführer Kommunikation Burgstr. 28, 10178 Berlin Telefon: (030) 16630, Fax: (030) 16631399

(mw)

NEWS TEILEN: