Hochschule der Medien Stuttgart und Jung von Matt/Neckar gewinnen Gold bei der GWA Junior Agency
(Stuttgart/Frankfurt am Main) - Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guerilla-Marketingaktion sowie KMS Pop-Up-Stores realisiert werden sollte, überzeugte die siebenköpfige Jury am meisten.
Team Berlin II gewann Silber mit seinen Ideen, die Online-Apotheke Doc Morris zur ersten digitalen Anlaufstelle für junge Leute zu machen, wenn es um Gesundheit geht. Die Studenten der design akademie Berlin, unterstützt von der Coaching-Agentur Heimat, setzten bei ihrer Kampagne auf Kooperationen mit Lieferando und Apples Sprachassistent Siri. Für die kreativen Ideen und das ausgezeichnete Storytelling erhielt das Team Berlin II auch den Publikumspreis sowie den Making-of-Preis. Eine bronzene Trophäe wurde vergangenen Freitag nicht vergeben.
"Was uns die Studierenden auf den prämierten Plätzen gezeigt haben, war außerordentlich. Hervorragende Ideen, Emotionalität, eine professionelle Umsetzung auf beeindruckendem Niveau und Präsentationen mit Leidenschaft. Eine tolle Erfahrung und gleichzeitig keine leichte Aufgabe für die Jury, aber am Ende gab es ein klares Votum für Silber und Gold", so der Juryvorsitzende Andreas Storz-Friedrich von der Agentur qu-int. Zur Jury gehörten außerdem Stefanie Benkelmann (Eberle Werbeagentur), Corinna Drißner (beaufort8), Michael Frank (DIE CREW), Prof. Dr. Brigitte Gaiser (Hochschule Pforzheim), Prof. Richard Jung (Hochschule Niederrhein) und Prof. Laurent Lacour (Hochschule Düsseldorf, hauserlacour).
Gastgeber des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbes für Marketingkommunikation war in diesem Semester die Hochschule der Medien in Stuttgart, die die Präsentationen, die Preisverleihung und die anschließende Party unter dem Motto "Kreativer Ungehorsam" organisierte. Vier Hochschulteams erarbeiteten in diesem Semester Kampagnen für reale Kundenprojekte ihrer betreuenden Agenturen und präsentierten diese in Stuttgart in jeweils 25minütigen Pitches.
Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
Simone Reifenberger, Public Relations
Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



