Hohe Auszeichnung des Malteserordens für MHD-Finanzvorstand Reinhard Eckert
(Köln) - Der souveräne Malteser Ritterorden hat dem Finanzvorstand des Malteser Hilfsdienstes e.V. (MHD), Reinhard Eckert (58), das Verdienstkreuz "pro merito melitensi" verliehen. Anlässlich seines zehnjährigen Dienstjubiläums überreichte der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Malteser gGmbH, Dr. Erich Prinz von Lobkowicz, die hohe Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde.
Der Malteserorden würdigt damit die Verdienste des Diplom-Betriebswirtes um die Erneuerung des Malteser Hilfsdienstes in den vergangenen Jahren. Eckert hatte maßgeblichen Anteil am Projekt "Malteser 2000", das im Rahmen einer innovativen Strukturreform die katholische Hilfsorganisation zukunftsfähig gemacht hat. Unter seiner Regie wurden organisatorische und betriebswirtschaftliche Veränderungen eingeleitet und umgesetzt. Daneben gründete er die MC MaltaControlling GmbH für Personal-, Buchhaltungs- und EDV-Dienstleistungen und baute die Malteser Hilfsdienst gGmbH mit auf.
Seit Anfang 2003 konzentriert sich Eckert, der früher im Brauereiwesen tätig war, als Finanzvorstand auf den Malteser Hilfsdienst e.V. sowie auf die Deutsche Malteser gGmbH als Generalbevollmächtigter und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.
Quelle und Kontaktadresse:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Kalker Hauptstr. 22-24, 51103 Köln
Telefon: 0221/9822111, Telefax: 0221/9822119
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Hilfsorganisation und Sozialunternehmen: Malteser sind seit 70 Jahren für Menschen in Not im Einsatz
- Zyklon "Mocha" in Myanmar/Bangladesch: Malteser stellen 100.000 Euro Soforthilfe bereit und verteilen Hilfsgüter
- Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst: "Bundesregierung steuert in die falsche Richtung"