Pressemitteilung | Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.

Holzbau Baden-Württemberg würdigte den Vorsitzenden von Holzbau Deutschland für sein Engagement im Holzbau

(Berlin) - Beim diesjährigen Landesholzbautag feierte Holzbau Baden am 22. September 2023 in Mannheim sein 75. Verbandsjubiläum. Im Rahmen des Festabends wurde Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland, mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes Holzbau Baden-Württemberg ausgezeichnet. Landesverbands-Präsident Gerd Renz würdigte in seiner Laudatio die Verdienste von Peter Aicher "um das Zimmerergewerk und den Holzbau in Deutschland und auch in Baden-Württemberg". Das Engagement und die Hingabe von Peter Aicher für den Holzbau in Deutschland und Europa seien einfach bemerkenswert. Er habe "sein Leben dem Holzbau gewidmet und dabei beeindruckende Erfolge und Errungenschaften erzielt", unterstrich Gerd Renz.

Seit Jahren habe sich Peter Aicher in vielerlei Hinsicht für die Belange des Handwerks und des Holzbaus eingesetzt, so Renz weiter. "Seit 2009 ist er Präsident des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes und Vizepräsident des Bayerischen Holzwirtschaftsrates. 2014 übernahm er den Vorsitz von Holzbau Deutschland und ist im vergangenen Jahr erneut wiedergewählt worden. Im Jahr 2015 wurde er Vorstandsmitglied im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes und vertritt seitdem die Interessen der Zimmerer auf höchster Ebene mit Leidenschaft und mit ungebrochenem Engagement. Zudem ist er Präsident von Timber Construction Europe - der Vereinigung der europäischen Holzbauverbände."

Als Vorsitzender von Holzbau Deutschland engagiert sich Peter Aicher seit vielen Jahren dafür, die Holzbauweise durch Forschung, Entwicklung und Innovation weiterzuentwickeln.

Quelle und Kontaktadresse:
Holzbau Deutschland - Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. Dipl.-Ing. Rainer Kabelitz-Ciré, Geschäftsführer Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 203140, Fax: (030) 20314560

(jg)

NEWS TEILEN: