Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) - Bayern

IFH/Intherm ehrt den „Solarkönig 2008“ / Auszeichnung für das beste Verkaufsergebnis solarthermischer Anlagen im Jahr 2007 / Gesucht, gefunden: Fachverbände SHK und GHM krönen den „Solarkönig 2008“ auf der IFH/Intherm / Die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima findet vom 16. bis 19. April 2008 im Messezentrum Nürnberg statt

(München) - Die Fachverbände SHK Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen suchten anlässlich der Messe IFH/Intherm, die vom 16. bis 19. April 2008 in Nürnberg stattfindet, gemeinsam mit der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH den „Solarkönig 2008“, um die Installation von solarthermischen Anlagen zu fördern.

Mit dem Titel „Solarkönig 2008“ werden derjenigen drei Installationsbetriebe ausgezeichnet, die im Kalenderjahr 2007 die meisten solarthermischen Anlagen installiert haben – sei es bei privaten, gewerblichen oder öffentlichen Auftraggebern.

Jeder bayerische, baden-württembergische und thüringische Innungsfachbetrieb konnte an der Ausschreibung teilnehmen.

In einer feierlichen Ehrung erhalten die drei Sieger Ihre Auszeichnungen auf der IFH/Intherm in Nürnberg

am Freitag, den 18. April 2008 um 13.00 Uhr

in Halle 8, auf den Stand „Zukunftsforum SHK“, Stand-Nr. 8215, gleich neben dem Gemeinschaftsstand der Fachverbände Bayern, SHK Baden-Württemberg und Thüringen, Stand-Nr. 8109 und 8210.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserer Einladung folgen würden.

Es liegt folgendes Ergebnis vor:

1. Platz: 142 Anlagen: Fa. Georg Huber GmbH 6 Co. KG, HEIZUNG – SOLAR, Königsberger Str. 8, 77694 Kehl

2. Platz: 71 Anlagen: Fa. KNEIPP Haustechnik GmbH & Co. KG,
Pilzweg 10, 87739 Breitenbrunn

3. Platz: 49 Anlagen: Fa. Schock GmbH,
Mainharter Str. 49, 74245 Löwenstein-Hirrweiler

Der Wettbewerbssieger wird seine Auszeichnung mit Königskrone und Königsumhang erhalten. Alle drei Gewinner erhalten neben einer Urkunde attraktive Reisen für jeweils für 2 Personen.

Auch nach der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima dürfen die drei Solarkönige Ihren Titel werbewirksam nutzen und das Wettbewerbs-Logo mit dem lachenden Sonnenkönig auf der eigenen Firmenhomepage einstellen oder bei anderen Veröffentlichungen verwenden.

Die Messe IFH/Intherm, die vom 16. bis 19. April 2008 in Nürnberg stattfindet, überzeugt mit den drei starken Säulen Sanitär, Heizung und Klima.

Diese klassische SHK-Angebotspalette findet in den Zukunftstechnologien Solarthermie, Holzzentralheizungsanlagen und Wärmepumpen eine ideale Ergänzung. Gerade im Segment der regenerativen Energien verzeichnet die IFH/Intherm im Jahr 2008 eine beachtliche Zunahme von Ausstellern. Bei ihnen können sich die Fachbesucher direkt über die neuesten Entwicklungen, Anwendungsmöglichkeiten und Zukunftsaussichten der umweltverträglichen Technologien informieren.

So stehen auch beim „SHK-Zukunftsforum“, dem Spengler-/Klempnerforum oder dem Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie die Erneuerbaren Energieformen im Mittelpunkt der Ausstellung. Kurzum: Die IFH/Intherm ist die anwenderfreundliche SHK-Fachmesse mit „königlichem“ Informationsgehalt.

Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern Pressestelle Pfälzer-Wald-Str. 32, 81539 München Telefon: (089) 5461570, Telefax: (089) 54615759

(tr)