Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

IHK-Recyclingbörse: 400.000 Beteiligungen verzeichnet

(Siegen) - 30 Jahre nach Gründung der Recyclingbörse der Industrie- und Handelskammern (IHK) wurden auch im Jubiläumsjahr 2003 wieder Rekordzahlen erreicht. Darauf weist die IHK Siegen in einer Pressemitteilung hin.

Über 400.000 Unternehmen haben sich bisher an der IHK-Recyclingbörse beteiligt. Allein im vergangenen Jahr wurden darin rund 4700 Inserate veröffentlicht, für die sich wiederum 32.000 Unternehmen interessierten. Dominierend sind nach wie vor Kunststoffe, Chemie und Metall. Doch auch die Nachfrage nach Holz, Verpackungen sowie pflanzlichen und tierischen Stoffen ist steigend.

Das gesamte codierte Eingabe- und Vermittlungsverfahren läuft über die zuständige Industrie- und Handelskammer. Nähere Informationen über das kostenlose Angebot sind im Internet unter http://recy.ihk.de zu finden. Ansprechpartner bei der IHK Siegen sind Andrea Hoppe (Tel. 0271/3302-153, E-Mail: hoppea@siegen.ihk.de) und Reinhold Rothkegel (Tel. 0271/3302-263, E-Mail: rothkegelr@siegen.ihk.de).

Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen Telefon: 0271/3302317, Telefax: 0271/330244384