imex incorporating Meetings made in Germany erfüllt die Erwartungen und freut sich auf künftige Expansion
(Frankfurt am Main) - Das Ziel der Messe imex incorporating Meetings made in Germany ist es, eine Ausstellung zu bieten, die nicht nur Geschäft bringt, sondern auch pulsierend, jung und sehr international ausgerichtet ist dies wurde vom 12. 14. Mai 2004 voll erreicht.
Nach nur zwei Jahren hat sich die imex als eine der weltweit führenden Messen der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche etabliert. 2.500 Aussteller aus 130 Ländern füllten die nun zwei Hallen der Messe Frankfurt ein deutlicher Zuwachs um mehr als 2.000 qm im Vergleich zur imex 2003.
Insgesamt besuchten 6.221 Kunden die Messe. Die erwartete Anzahl der Hosted Buyer wurde mit 2.832 Einkäufern übertroffen. Von ihnen kamen 23 Prozent aus Deutschland, 250 aus Märkten außerhalb Westeuropas. Zudem wurden 3.389 Non-Hosted Buyers registriert. Alles in allem kamen 3.000 deutsche Besucher zur imex ein Beleg für die starke Partnerschaft zwischen der imex und dem GCB German Convention Bureau e.V.
Das GCB versammelte auf dem 1.200 qm großen Deutschlandstand insgesamt 135 Aussteller: führende Hotels, Kongresszentren, Destinationen, Veranstaltungsagenturen und weitere Dienstleister aus der deutschen Meeting- und Incentivebranche. Alle deutschen Aussteller sind in der Virtual Exhibition der imex im Internet unter http://www.imex-frankfurt.com/virtualex.php zu finden.
Während der imex organisierte das GCB ein Programm aus acht deutschsprachigen und einem englischsprachigen Seminar(en). Die Veranstaltungen mit hochkarätigen Referenten beschäftigten sich mit Themen wie der Gestaltung von Incentive-Reisen in Zeiten des konjunkturellen Wandels, Eventcontrolling, Prozessoptimierung und Kostenkontrolle im Veranstaltungsbereich oder Strategieentwicklung im Eventmarketing. Die Präsentationen liegen unter http://www.imex-frankfurt.de/seminars.htm zum Download bereit.
Nachdem die Wachstumserwartungen in den ersten beiden Jahren bereits übertroffen wurden, wird die imex 2005 in Halle 8 der Messe Frankfurt stattfinden. Die Halle 8 ist die größte Halle auf einer Ebene, die auf der Messe Frankfurt verfügbar ist. Sie wird die imex künftig dauerhaft beheimaten und genügend Raum für die potenzielle Expansion bieten.
Quelle und Kontaktadresse:
German Convention Bureau (GCB)
Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt
Telefon: 069/2429300, Telefax: 069/24293026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



