Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

IMEX feiert zweiten großen Triumph bei britischen AEO-Awards: beste Messe der internationalen MICE-Branche / IMEX schlägt rund 2.000 Konkurrenten aus der ganzen Welt bei begehrter Auszeichnung ihrer Branche

(Frankfurt am Main) - Bereits zum zweiten Mal in Folge hat die Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events” bei der Verleihung der angesehenen „Annual Awards“ der AEO (Association of Exhibition Organisers) triumphiert: Die IMEX wurde beim Excellence Awards-Luncheon der AEO in London zur ‚Best Trade Show’ gekürt. Tausende potenzialstarke Messen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen aus der ganzen Welt konkurrierten miteinander um den Sieg in dieser Kategorie.

AEO-Chairman Trevor Foley dazu: „Die AEO-Awards bedeuten sehr viel – dies belegt die Anzahl von Bewerbungen, die bei knapp 2.000 liegt. Den ‚Best Trade Show'-Award vor anwesenden 1.300 Kollegen der Branche überreicht zu bekommen, kann nicht in Gold aufgewogen werden.“

Messen, die sich für den ‚Best Trade Show’-Award beworben haben, müssen ihren Erfolg gegenüber der Jury in einem zweistufigen Prozess belegen. Dabei müssen die Kandidaten beweisen, dass die Ziele ihrer Veranstaltung erreicht wurden und dass diese Ergebnisse auch durch Aussagen der Aussteller und Besucher gestützt werden.

Insgesamt vergibt die AEO jährlich 15 verschiedene „Industry Exhibition Awards”. Der Verband stellt die Stimme der Messebranche in Großbritannien dar, die einem Volumen von 9,3 Milliarden Pfund entspricht. Die AEO gewinnt zunehmend an Einfluss auf der ganzen Welt. Sie fordert hohe Standards und Professionalität in der Messe- und Eventbranche. Die Awards wurden geschaffen, um diejenigen zu belohnen, die diese Ziele am besten umsetzen.

IMEX-Chairman Ray Bloom drückt seine Freude über den Award aus und würdigt das engagierte Team hinter der Messe: „Vor vier Jahren, bei der ersten IMEX, starteten wir mit ehrgeizigen Zielen. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die Arbeit, die wir geleistet haben, um diese Ziele zu erreichen. Ebenso stark wie von unserer Vision der Branche hängt der Erfolg der IMEX vom Einsatz und der Professionalität unserer Partner ab – den weltweit führenden Branchenverbänden, dem GCB German Convention Bureau e.V. und unseren ‚New Vision’-Partnern. Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung stellvertretend für alle entgegen zu nehmen, die Anteil am Erfolg der IMEX haben – nicht nur jedes Jahr während der vier Tage in Frankfurt, sondern das ganze Jahr über.”

Im Jahr 2005 erhielt die IMEX als erste Messe überhaupt den neu geschaffenen AEO-Award in der Kategorie ‚Best Visitor Experience - Trade Show’.

German Convention Bureau (GCB) Pressestelle Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2429300, Telefax: (069) 24293026

(sk)