Pressemitteilung | Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub)

Infobaumarkt ist gut

(Bremen) - Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Zeitschrift Ökotest in ihrer Juni Ausgabe. Unter 17 getesteten Bauberatungsangeboten im Internet erhielt das Modul „Info-Baumarkt“, das im Rahmen eines durch das Bundesumweltministerium geförderten Projektes des Bundesverbandes für Umweltberatung entstanden ist, als einziges die Note gut. Dieser virtuelle Baumarkt bietet die fachliche Beratung zum ökologischen Bauen und Renovieren. Er eignet sich für Handel, öffentliche und private Beratungseinrichtungen und andere Institutionen zur Ergänzung und Steigerung der Attraktivität der eigenen Hompage. Das Modul verfügt über ein komfortables Redaktionssystem, welches weitgehende Möglichkeiten zur Veränderung des Layouts, der Text- und Bildinhalte, einfügen des eigenen Logos etc., bietet. Umfangreiche Sachinformationen, große Link-Sammlungen und Kennzeichenerklärungen sowie ausführliche Antworten auf häufig gestellte Fragen zeichnen diese Internetseiten aus. Die Lizenz zur zeitlich unbegrenzten Nutzung der Installations CD-ROM beträgt 250,- € und ist über den bfub zu beziehen. Besucht werden kann der Info-Baumarkt auf der Hompage des bfub unter www.umweltberatung.org.

Mehr Informationen zu dem Thema sind in der Bundesgeschäftsstelle des Bundesverbandes für Umweltberatung in 28195 Bremen, Bornstr.12/13, Tel.:0421-343400, e-mail bfubev@t-online.de oder unter www.umweltberatung.org zu erhalten.

Bundesverband für Umweltberatung e.V. (bfub) Bornstr. 12-13 28195 Bremen Telefon: 0421/343400 Telefax: 0421/3478714