Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
Anzeige

Initiative „Services in EMS“ mit Schwerpunktthema und neuer Broschüre zur electronica 2008 / Outsourcing ist Vertrauenssache

(Frankfurt am Main) - Die Dienstleistungsinitiative „Services in EMS“ der im ZVEI organisierten Electronic Manufacturing Services (EMS) Anbieter präsentiert zur electronica 2008 in München das Schwerpunktthema „Outsourcing“. Unter dem Motto „EMS im Fokus“ findet am 13. November 2008 auf dem ZVEI-Podium in Halle B4, ab 11:00 Uhr ein Vortrag „Outsourcing ist Vertrauenssache“ statt. Eine gleichnamige Broschüre gibt Entscheidungshilfe für das geografisch nahe Outsourcing. Sie erläutert die Vorteile des Outsourcings sowie ein Phasenmodell des Outsourcing Prozesses. In Halle B1 stellen sich die Mitglieder der Initiative „Services in EMS“ vor.

„Outside resources using“ bisher intern erbrachter Leistungen verfolgt meist das Ziel, sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren. Vorteile für den outsourcenden OEM liegen neben der Optimierung der Supply Chain, vor allem in der Erhöhung der Flexibilität bei kurzfristigem Bedarf. Gleichzeitig kaufen die OEM Entwicklungs- und hochaggregiertes Fertigungs-Know-how bei den EMS-Anbietern ein. In Zukunft wird dabei für Hersteller von Elektronikprodukten im wachsenden Maße die Notwendigkeit bestehen, durch die Nutzung von EMS-Anbietern fixe in variable Kosten zu transformieren.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige