Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

Internationale Grüne Woche 2014 - Noch sieben Tage bis zum Messestart

(Berlin) - Auch dieses Jahr sind die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) wieder mit einem gemeinsamen Messestand vom 17. bis 26. Januar auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) vertreten. Unter dem Motto "Dialog Lebensmittel" sind in Halle 4.2a 450 Quadratmeter von den beiden Spitzenverbänden der Ernährungswirtschaft angemietet, um mit Politik, Wirtschaft und Verbrauchern auf der weltgrößten Messe für Ernährung und Landwirtschaft ins Gespräch zu kommen.

Unsere Standpartner Arla Foods GmbH, Bell Deutschland GmbH, Mc Donald's Deutschland und Kellogg (Deutschland) GmbH haben spannende Aktivitäten geplant, die die Besucher anziehen. Und auch unser Programm lässt sich sehen: Die Sonderschau "Allee des Wissens" greift das Thema "moderne industrielle Produktion" auf und klärt über die Leistungen der Branche auf. An fünf Mitmachstationen und am interaktiven "Tischlein deck Dich" gibt es Informationen über Herstellungsprozesse von industriell verarbeiteten Lebensmitteln sowie Nährwertinformationen zum selber zusammenstellen von unverpackten Lebensmitteln. Alle Informationen gibt es ab dem 17. Januar auch zum mitnehmen in der neuen BVE -Broschüre "Moderne industrielle Lebensmittelproduktion".

Das Programm auf der Showbühne zeigt Dialoggäste aus Wirtschaft, Politik und Medien in Einzelinterviews und Talkrunden zu den Themen Lebensmittelsicherheit und -qualität, industrielle Produktion sowie der mündige Verbraucher. Es haben sich zahlreiche interessante Gäste von bekannten Unternehmen, Verbänden und aus der Politik angekündigt. Außerdem erwarten wir im Rahmen des Schülerprogramms der Messe Berlin fast 600 Schüler an unserem Messestand, die sich am "Power-Pass" beteiligen werden. Für andere Interessierte bieten wir ein Lebensmittelquiz an, bei dem die Besucher ihr Wissen rund um Lebensmittel testen können.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200786-0, Fax: (030) 200786-299

(cl)