Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Internationales Juristentreffen in Düsseldorf / 150 Vertreter aus 20 Ländern tagen im InterConti, Königsallee

(Düsseldorf) - Vom 7. - 10. Mai 2009 finden die "Eurojuris-Practise-Group-Days" im Hotel Intercontinental in Düsseldorf statt.

Es treffen sich neben Vertretern der europäischen Landesverbände auch Spezialisten aus Ländern wie Indien, Israel, Malta und den USA.

Diskutiert werden, an praktischen Beispielen, grenzüberschreitende Rechtsprobleme in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht, Insolvenzrecht, Gewerblicher Rechtschutz und Patentrecht, Gesellschaftsrecht sowie Immobilienrecht.

"Fragen zu grenzüberschreitenden Rechtsthemen bedürfen immer einer besonderen Beachtung. Es geht hier oft nicht ausschließlich um das Rechtsverständnis, sondern auch um ein Verständnis für die Mentalität der Menschen mit denen sie am Tisch sitzen. Genau aus diesem Grund treffen sich die Eurojuris-Kanzleien mindestens 2x jährlich. Dass daraus ein besonderes Vertrauensverhältnis erwächst, was sich direkt auf den Erfolg für den Mandanten auswirken kann, liegt auf der Hand", so Gerhard Frank, Rechtsanwalt in Düsseldorf (Busekist Winter & Partner) und Präsident des deutschen Landesverbandes Eurojuris Deutschland e.V.

Europaweit gibt es mehr als 5.500 Rechtsanwälte in Eurojuris-Verbänden - in allen europäischen Ländern verfügt Eurojuris über Landesvertretungen - weltweit über assoziierte Mitglieder.

Weiterhin verfügt Eurojuris über ein "Jugendnetzwerk" mit dem Namen Jurismus. Hier begegnen sich Berufsanfänger und knüpfen erste internationale Kontakte.

Nähere Informationen zu Eurojuris und der Veranstaltung erhalten Sie unter: www.eurojuris.de und www.eurojuris.net.

Eurojuris Deutschland e.V. Pressestelle Cecilienallee 59, 40474 Düsseldorf Telefon: (0211) 2398744, Telefax: (0211) 2398764