Pressemitteilung | IVAM e.V. - Fachverband für Mikrotechnik

@IVAM_Mikrotech: Unternehmerforum "Artificial Intelligence” erläutert Nutzen und Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für Unternehmen

(Dortmund) - Die Themen Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und "Deep Learning" sind für Unternehmen von hoher Relevanz. Ganz gleich ob in der Logistik, in der Produktion, im Handel, in Vertrieb und Marketing, im Kundendienst oder sogar im Finanzsektor; Unternehmen, die sich bisher noch nicht mit diesen Technologien beschäftigt haben, drohen ihre Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit schon bald zu verlieren.

Künstliche Intelligenz hilft bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung

Beim IVAM Unternehmerforum "Artificial Intelligence” am 27. Juni 2019 in Dortmund wird der gesamte Themenbereich praxisnah beleuchtet. In vier Sessions werden anhand von Beispielen die Chancen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Gesundheits-, Patent- und Rechtswesen aufgezeigt. Weiterhin werden Anregungen für den Einsatz der neuen Techniken zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Unternehmen gegeben.

Jungunternehmen zeigen Innovationspotenziale von KI

Zu den Vortragenden zählen unter anderen Referenten von Microsoft Deutschland, Area9 Lyceum GmbH, des Fraunhofer ISST und des KI Bundesverbandes. In einer speziellen Session stellen junge Unternehmen innovative Konzepte zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz vor.

Neben den Fachvorträgen werden Diskussionsrunden und die Möglichkeit zum Networking den Erfahrungsaustausch unterstützen. Im Rahmen einer begleitenden Ausstellung sollen Anwendungsbeispiele demonstriert werden.

Das komplette Konferenzprogramm, weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen sind unter www.ivam.de/Artificial-Intelligence zu finden. Für Rückfragen zur Teilnahme und zum Programm steht Katrin Neureiter unter der Rufnummer +49 231 9742 166 oder kn@ivam.de zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
IVAM e.V. Fachverband für Mikrotechnik Pressestelle Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13, 44227 Dortmund Telefon: (0231) 9742-168, Fax: (0231) 9742-150

(df)

NEWS TEILEN: