Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Berlin-Brandenburg - Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

IVD: Informationsveranstaltungen für angehende Immobilienexperten beginnen am 23. Februar in Leipzig

(Berlin) - Die Existenzgründerwochen des Immobilienverbands IVD und der Europäischen Immobilienakademie EIA gehen in die dritte Runde. Der Startschuss für die Informationsveranstaltungen für angehende Immobilienexperten fällt in Zusammenarbeit mit der IHK Leipzig am 23. Februar 2013 auf der Immobilien-Messe in Leipzig.

Weitere Veranstaltungen für Existenzgründer werden bis in den April deutschlandweit angeboten. "Mehr als 1000 Teilnehmer in den vergangenen Jahren haben uns gezeigt, dass sich viele, vor allem junge Leute für das Thema Selbständigkeit in der Immobilienbranche interessieren und ein großer Informationsbedarf vorhanden ist", sagt IVD-Vizepräsidentin Margot Schlubeck. "Diesem wollen wir mit unseren Veranstaltungen gerecht werden."

Die angehenden Immobilienmakler bekommen Informationen zum Gründungsprozess und den Fördermöglichkeiten, werden auf die wichtigsten Schritte bis zum eigenen Immobilienbüro vorbereitet und können in Vorträgen und Diskussionsrunden wertvolle Hinweise für den Start in die Selbständigkeit sammeln. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe von dem Immobilienportal Immonet, dem Softwarehersteller Flowfact, dem Immobilien-Franchise-System Porta Mondial und den Internationalen Versicherungsmaklern der Funk-Gruppe.

Die Veranstaltungsreihe wird in sieben weiteren Städten fortgesetzt. Stationen sind Köln (5.3.), Hannover (12.3.), Ulm (13.3.), Berlin (14.3.), Hamburg (20.3.) und Potsdam (21.3.). Am 11. April enden die Existenzgründerwochen in Frankfurt zum Hessischen Immobilientag des IVD Mitte.

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V., Region Berlin-Brandenburg Pressestelle Mohrenstr. 32, 10117 Berlin Telefon: (030) 89735364, Telefax: (030) 89735368