Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Jahreskonferenz für Verbandsmarketing / Was sich Mitglieder alles bieten lassen

(Bonn/Düsseldorf) - Die systematische Entwicklung zukunftsfähiger und schlüssiger Marketingkonzepte zur Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung sowie deren Umsetzung und Kontrolle ist heute für Verbände unverzichtbar. Insbesondere in Krisenzeiten müssen sich Verbände mehr denn je um die Gunst ihrer Mitglieder bemühen.

Auf Anregung der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) bieten die Kölner Verbände Seminare bereits zum dritten Mal mit dem Forum Verbandsmarketing ein Plenum an, das aktuelle Hintergrundinformationen mit hohem Praxisbezug verbindet:
- Marketing als strategische Führungsaufgabe
- XING: Neue Wege der Kundenbindung im Web 2.0
- Mitglieder für den Verband begeistern
- Service Design - Mit Dienstleistungen überzeugen
- Campaigning - Kampagnen, über die man redet
- Vorsicht vor "nur" zufriedenen Mitgliedern

Das "3. Forum Verbandsmarketing" ist die Jahreskonferenz für Marketing-Verantwortliche in Verbänden und vergleichbaren Organisationen. 16 Experten und Expertinnen aus der Verbandswelt und der Wirtschaft stellen in Vorträgen und vertiefenden Praxisforen praxiserprobte Erfolgskonzepte zur Gewinnung neuer Mitglieder sowie zur Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit und -bindung.

Das "3. Forum Verbandsmarketing" wird von den Kölner Verbände Seminaren in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) und dem Verbändereport - Fachinformationsdienst für die Führungskräfte der Verbände veranstaltet.

Weitere Informationen zur Tagung sind auf der Webseite www.forum-verbandsmarketing.de zu finden.

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Wolfgang Lietzau, Geschäftsführer Burgstr. 79, 53177 Bonn Telefon: (0228) 935493-40, Telefax: (0228) 935493-45

(tr)