"Jelzin-Initiative" bringt 20 Führungskräfte nach Dortmund
(Dortmund) - Weitgereiste Praktikanten präsentierte die Industrie- und Handelskammer Dortmund: 20 Nachwuchs-Führungskräfte aus Russland lernen zur Zeit im Kammerbezirk. Im Rahmen der sogenannten "Jelzin-Initiative" sind die Russen nach Deutschland gekommen, um hier in Management und interkultureller Führungskompetenz weitergebildet zu werden.
Während ihres Aufenthaltes sollen die Teilnehmer Lösungsansätze für eine individuelle Projektaufgabe erarbeiten. Die werden dann quasi als "praktischer Nutzen" in die russischen Firmen getragen.
Im Rahmen der 1998 vereinbarten "Jelzin-Initiative" sollen jährlich bundesweit bis zu 1.000 Mitarbeiter der mittleren und oberen Führungsebenen russischer Unternehmen weitergebildet werden.
Quelle und Kontaktadresse:
IHK Dortmund,
Pressestelle Telefon: 0231/5417-257, -258, Fax: -195
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen