Pressemitteilung | Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Jugendpreis Fernlernen 2009 geht an Tokio Hotel-Twins

(Hamburg) - Berühmte Preisträger beim diesjährigen Studienpreis DistancE-Learning 2009: Tom und Bill Kaulitz werden neben sieben weiteren herausragenden Fernstudien-Absolventen ausgezeichnet.

Der Studienpreis DistancE-Learning wird in diesem Jahr bereits zum 24sten Mal an Fernstudien-Absolventinnen und -Absolventen vergeben - Menschen, die mit ihren persönlichen Erfolgen per Fernunterricht bzw. Fernstudium für das besondere Potenzial der flexiblen Lernmethode stehen. Ausgewählt werden die Studienpreisträger von einer unabhängigen Jury des Fachverbandes Forum DistancE-Learning.

Die Entscheidung ist jetzt gefallen, alle neun Preisträgerinnen und Preisträger werden in Kürze der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch zwei von ihnen sind schon vor der Ehrung berühmt und nicht lange geheimzuhalten: Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 19) von Tokio Hotel werden mit dem Jugendpreis Fernlernen 2009 für ihre vorbildlichen Leistungen ausgezeichnet, sich neben ihrer Karriere per Fernunterricht an der Web Individualschule auf den Realschulabschluss vorzubereiten.

Der Studienpreis DistancE-Learning 2009 wird am 27. April 2009 im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Berlin vom Parlamentarischen Staatssekretär Andreas Storm übergeben - leider in Abwesenheit der beiden Kaulitz-Brüder, die in dieser Zeit auf Promotion-Tour für ihr neues Tokio Hotel-Album sind.

Forum DistancE-Learning Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. Pressestelle Doberaner Weg 22, 22143 Hamburg Telefon: (040) 67570280, Telefax: (040) 67570282

(el)