Pressemitteilung | Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester

"junge bühne" - Die sechste Ausgabe des Jugend-Theatermagazins erscheint

(Köln) - Am 15. September 2012 erscheint die sechste Ausgabe der Zeitschrift "junge bühne". Die kostenlose Jugendzeitschrift des Deutschen Bühnenvereins mit einer Auflage von 70.000 Heften richtet sich an junge Theaterbegeisterte. Das kommende Heft wird als "Mädelsheft" die Sehnsucht vieler Mädchen nach der Bühne näher beleuchten, unter anderem mit einem von Regisseur David Bösch verfassten Porträt der Schauspielerin Sarah Viktoria Frick. Ebenso ist ein Bericht über Frauenrollen im Nahen Osten zu lesen sowie die Reportage einer jungen Frau über das Jungs-Projekt eines Jugendclubs in Göttingen. Auch der Spitzenschuh als typisches weibliches Attribut im Tanz wird Thema sein.

Eine immer stärker genutzte Ergänzung zum Heft bietet die Webseite www.die-junge-buehne.de. Hier gibt es, neben monatlich wechselnden Artikeln aus der Welt des Theaters, aktuelle Nachrichten und Informationen sowie einen Festival-Blog. Für die Spielzeit 2012/13 ist zudem eine Facebook-Patenschaft mit dem Theater an der Parkaue Berlin geplant. (www.facebook.com/jungebue).

Abonnenten der Zeitschrift "Die Deutsche Bühne" erhalten die "junge bühne" wieder zusammen mit dem Oktober-Heft der Deutschen Bühne. Andere Interessierte können es über info@die-junge-buehne.de kostenlos bestellen.

Deutscher Bühnenverein - Bundesverband der Theater und Orchester Vera Scory-Engels, Referentin, Presse und Öffentlichkeitsarbeit St.-Apern-Str. 17-21, 50667 Köln Telefon: (0221) 208120, Telefax: (0221) 2081228

(cl)