Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Jungunternehmer gegen Eingriff bei Managergehältern / Gemeinsame Umfrage der Wirtschaftsjunioren mit Focus-Money

(Berlin) - Die Wirtschaftsjunioren sprechen sich gegen jeden Eingriff in die Gehälter von Managern aus: In einer gemeinsam mit dem Magazin Focus-Money erstellten Umfrage unter den Mitgliedern des Verbands sagten rund 84 Prozent der Befragten, dass die Gehälter von Managern „ausschließlich Verhandlungssache zwischen den Vertragsparteien“ sein sollten. Elf Prozent der Befragten hielt eine Begrenzung über das Steuerrecht für richtig, nur drei Prozent waren der Meinung, dass eine gesetzlich festgelegte Höchstgrenze notwendig sei.

„Sicher gab es Gehälter, die nicht nachvollziehbar waren und die gerade bei uns jungen Unternehmern zu Unmut geführt haben“, kommentiert die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren, Anja Kapfer, das Ergebnis. „Aber Managergehälter sind kein Spielfeld für die Politik“, sagt sie. „Genauso unsinnig wäre es, die Einkommen von Spitzensportlern oder anderen Prominenten regeln zu wollen.“

Die Ergebnisse der Umfrage werden am morgigen Mittwoch (7. Mai 2008) in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Focus-Money“ veröffentlicht.

Quelle und Kontaktadresse:
Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Corinna Trips, Pressesprecherin Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203081516, Telefax: (030) 203081522

(el)

NEWS TEILEN: