Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Kalender für Formel 3 Euro Serie verabschiedet

(Frankfurt) - Schwesterverband FFSA die Termine für die Formel 3 Euro Serie für die Saison 2007 bekannt gegeben. Vier der neun Läufe finden in Deutschland statt, je einmal startet die anspruchvollste Formel-3-Serie Europas in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den Niederlanden. Die Formel 3 Euro Serie wird von DMSB und FFSA gemeinsam ausgeschrieben und hat sich in den fünf Jahren ihres Bestehens als erfolgreichste Kaderschmiede für Top-Serien wie Formel 1 und DTM etabliert.

Termine der Formel 3 Euro Serie 2007
20. – 22. April Hockenheim Deutschland
8. – 10. Juni Brands Hatch Großbritannien
22. – 24. Juni Norisring Deutschland
29. Juni – 1. Juli Magny-Cours Frankreich
13. – 15. Juli Mugello Italien
27. – 29. Juli Zandvoort Niederlande
31. August – 2. September Nürburgring Deutschland
21. – 23. September Barcelona Spanien
26. – 28. Oktober* Hockenheim Deutschland
* Termin vorläufig

Start der Formel DMSB verschoben
Die vom DMSB für die Saison 2007 angekündigte Formel DMSB ist im deutschen Automobilsport auf breites Interesse und Zustimmung gestoßen. Die unter großem Zeitdruck getroffenen Vorbereitungen für das Saisondebüt 2007 machten es den Teams gleichwohl schwer, die von Dallara vorgenommene Fahrzeugneuentwicklung unter Testbedingungen ausführlich kennen zu lernen. Der DMSB hat sich deshalb dazu entschlossen, den interessierten Teams und Formeleinsteigern die Möglichkeit zu bieten, die neuen Monoposti im Jahr 2007 ausgiebig zu testen. Aus diesem Grund wurde die Einführung der Serie in Abstimmung mit den Partnern der Formel DMSB um ein Jahr auf 2008 verschoben. Die ersten Fahrzeuge werden in Kürze fertig gestellt und sollen dann jungen Automobilsportlern für Testfahrten zur Verfügung gestellt werden.

DMSB feiert zehnjähriges Bestehen
Anlässlich der ersten Sitzung im Jubiläumsjahr hat das Präsidium des DMSB eine Bilanz der ersten zehn Jahre des Spitzenverbandes der deutschen Motorsportler gezogen. Am 8. Juni 1997 wurden die zuvor getrennten Dachverbände für den Automobilsport (ONS) und den Motorradsport (OMK) unter dem gemeinsamen Dach des DMSB zusammengeführt. Seitdem werden Entwicklungen für mehr Sicherheit und Umweltschutz, neue Technik und Sportreglements oder Wettbewerbsformate im Zwei- und Vierradsport vorangetrieben. In den letzten zehn Jahren hat der DMSB nicht nur seine Position im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), sondern auch im Weltautomobilsportverband FIA gestärkt und ausgebaut. Im Jubiläumsjahr wird der Verband diese Aufgaben fortführen und mit Blick auf eine auch in Zukunft erfolgreiche Arbeit strategisch weiterentwickeln.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(bl)

NEWS TEILEN: