Pressemitteilung | Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

KLEINE MANAGERTYPOLOGIE ZEIGT UNTERSCHIEDLICHE ERWARTUNGEN AN UNTERNEHMENSLENKER IN EUROPA

(Bonn) - Scheinbar müssen Deutschlands Unternehmenschefs nicht gut kommunizieren können. Gefragt sind vielmehr knallharte Managementkompetenzen und ein finanzwirtschaftlicher Hintergrund. In anderen Ländern in Europa ist das ganz anders. Das zeigt zumindest eine internationale Studie im Auftrag von Robert Half Finance & Accounting.

In der angehängten Pressemitteilung finden Sie weitere Details:

- die Erwartungen an erfolgreiche Unternehmenslenker gehen innerhalb Europas weit auseinander

- in Deutschland stehen vor allem Managementkompetenzen und ein finanzwirtschaftlicher Hintergrund an erster Stelle

- Kommunikationsfähigkeiten werden dagegen in Deutschland nur von 33 Prozent als Schlüsselqualifikation genannt

- in Frankreich ist eher der aufrichtige Zuhörer gefragt und in Italien zählt die bisherige Erfahrung besonders stark

- international sehen nur 11 Prozent der Befragten einen Universitätsabschluss als Schlüsselkompetenz für den Chefposten

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Pressestelle Am Propsthof 15-17, 53121 Bonn Telefon: (0228) 963930, Telefax: (0228) 9639314

(bl)