Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ)

Konferenz der Champions in Hamburg / Gewinner nationaler und europäischer Qualitätspreise präsentieren ihre Rezepte

(Frankfurt) - Von den Besten lernen – so lautet das Motto der Winners Conference in Hamburg. Acht Gewinner nationaler und europäischer Qualitätspreise präsentieren ausführlich ihre Rezepte, darunter Große wie BMW oder T-Systems. Zudem gibt es Firmenbesichtigungen bei Otto oder dem Tiefdruckunternehmen Prinovis. Die Konferenz wird ausgerichtet von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), Frankfurt am Main, und zwar mit Unterstützung des Unternehmermagazins Impulse. Termin ist der 30. und 31. März 2006 im Hamburger Designerhotel „Side“.

„Zukunftsweisende und erfolgreiche Unternehmenskonzepte gemäß dem Excellence-Modell werden hier vorgestellt“, sagt Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführer der DGQ. Denn die Konferenz bietet ausgewählte, prämierte Gewinner des deutschen Qualitätspreises, nämlich des Ludwig-Erhard-Preises für Spitzenleistungen im Wettbewerb, und des European Quality Award. Darüber hinaus haben die Teilnehmer vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch mit den Referenten sowie untereinander. Gleichermaßen erleben sie während der Firmenbesichtigungen exzellente Unternehmensprozesse direkt vor Ort. Zum Beispiel bei der Otto Group, die die Konferenz unterstützt und den Teilnehmern ermöglicht, den Standort Hamburg näher zu erkunden. Neben der Sorterlogistik und Kommissionierung erhalten die Teilnehmer zusätzlich einen Einblick in das unabhängige Prüflabor „Hansecontrol“. Hier werden Produkte aus dem Textilbereich und Hartwaren von Otto und anderen Auftraggebern auf Herz und Nieren überprüft. Das sind etwa Prüfungen zur elektromagnetischen Verträglichkeit, Sicherheit an elektrischen und mechanischen Geräten, zu Handhabung, Gebrauchstauglichkeit sowie zu Umwelteigenschaften und Recyclingfähigkeit. Alternativ ist eine Führung durch das Tiefdruckwerk der Prinovis Ahrensburg vorgesehen. Das Unternehmen ist ein Joint Venture aus den deutschen Tiefdruckerei-Aktivitäten der Medienhäuser arvato Bertelsmann, Gruner+Jahr sowie Axel Springer.

Eine Reise in die alte Kaffeebörse in der Hamburger Speicherstadt sowie die Besichtigung der größten Modelleisenbahn der Welt im Miniaturland bilden das Rahmenprogramm.

Der Teilnehmerbeitrag macht 890 Euro. Mitglieder der DGQ und Impulse-Abonnenten zahlen 830 Euro. Weitere Informationen und das detaillierte Tagungsprogramm finden Interessenten unter www.winners-con.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) Rolf Henning, Öffentlichkeitsarbeit August-Schanz-Str. 21a, 60433 Frankfurt am Main Telefon: (069) 954240, Telefax: (069) 95424133

(bl)

NEWS TEILEN: