Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Kongressmarkt Meetings made in Germany und Deutscher Verbändekongress unter einem Dach

(Frankfurt/Bonn) - Durch eine Kooperation der beiden Veranstalter German Convention Bureau (GCB), Frankfurt und der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), Bonn finden am 6. und 7. November 2000 erstmals der „Kongressmarkt Meetings made in Germany“ und der „Deutsche Verbändekongress“ gemeinsam statt.

Damit sollen Synergien für Besucher und Aussteller geschaffen werden, wie die beiden Geschäftsführer Karl-Heinz Richter vom GCB und Wolfgang Lietzau von der DGVM feststellten. „Für die Tagungswirtschaft bilden die Verbände und Organisationen eine außerordentlich wichtige Zielgruppe“ so Karl-Heinz Richter. „Die professionelle Planung und Durchführung von Mitgliederversammlungen, Kongressen, Seminaren etc. gehört zum Berufsalltag der Führungskräfte von Verbänden, in diesem Jahr können sich die Teilnehmer des 4. Deutschen Verbändekongresses an Ort und Stelle umfassend hierüber umfassend informieren.“ ergänzt Lietzau.

Das GCB, in dem die wesentlichen Akteure der deutschen Tagungswirtschaft zusammengeschlossen sind, führt den Kongressmarkt Meetings made in Germany zum sechsten Male in Bonn durch, der sich vom Start weg zur führenden Fachausstellung entwickelt hat. Ort der Veranstaltung ist wiederum das Maritim in Bonn.

Das fachliche Programm umfasst den 4. Deutschen Verbändekongress der in diesem Jahr unter dem Leitthema „Verbände als Dienstleister“ steht, sowie weitere vom GCB und der Tagungswirtschaft angebotene Workshops zu aktuellen Fragen der Tagungsbranche. An zwei Veranstaltungstagen werden die Teilnehmer des Verbändekongresses – ausnahmslos Führungskräfte aus Verbänden - von führenden Experten zu wichtigen Themen rund um den Verband informiert. Darüber hinaus bietet der Kongress auch in diesem Jahr wieder eine gute Gelegenheit, um mit Kolleginnen und Kollegen in angenehmer Atmosphäre zu diskutieren, welche Weichen zu stellen sind, um den eigenen Verband erfolgreich zu führen!

Zu der Fachausstellung, die über Angebote der deutschen Tagungswirtschaft sowie der Dienstleister für Verbände informiert, werden insgesamt mehr als 700 Besucher und rund 140 Aussteller erwartet. Informationen zu beiden Veranstaltungen sind auf der gemeinsamen Website http://www.kongressmarkt.de abrufbar.

Pressekontakte: Deutscher Verbändekongress: DGVM, Wolfgang Lietzau, Burgstraße 79, 53177 Bonn. Tel.: (02 28) 93 54 93-40; Fax: (02 28) 93 54 93-45; eMail: kongress@verbaende.com, Kongressmarkt Meetings made in Germany: German Convention Bureau (GCB), Ute Stegmann, Münchener Straße 48, 60329 Frankfurt/Main, Tel.: (0 69) 24 29 30 0, Fax: (0 69) 24 29 30 26, eMail: info@gcb.de