Pressemitteilung | ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. - Büro Berlin

Konsumklima: ZIA bringt Verlängerung der Mehrwertsteuersenkung ins Spiel

(Berlin) - Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, bewertet die aktuellen Zahlen aus dem GfK-Konsumklimaindex positiv. "An den neuesten Zahlen zum Konsumklimaindex sehen wir, dass die vom ZIA geforderte Senkung der Mehrwertsteuer die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit war", sagt ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner. "Jetzt geht es darum, für Stabilität zu sorgen und den Unternehmen die Chance zu geben, ihre verlorenen Umsätze nachzuholen, einen Rückgang im Frühjahr zu verhindern und zu ermöglichen, ausgefallene verkaufsoffene Sonntage im Spätherbst nachzuholen. Auch sollte die Politik angesichts der positiven Wirkung bereits jetzt über eine Verlängerung der Senkung der Mehrwertsteuer nachdenken, denn die Krise wird uns mindestens auch noch bis ins kommende Jahr verfolgen."

Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. Pressestelle Leipziger Platz 9, 10117 Berlin Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29

(tr)

NEWS TEILEN: