Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Kostenlose Aktionsplakate und Aktionsideen zur Fußball-WM für Innungsmitglieder

(Berlin) - Mit harten Bandagen verteidigt die Fifa ihre Markenrechte rund um das Thema Fußball. Sie hat sich zahlreiche Begriffe wie „Fußball WM“ oder „WM 2006“ schützen lassen und droht mit teuren Abmahnungen, sollten Unternehmen die von der Fifa geschützten Begriffe im eigenen Marketing einsetzen.

Während sich der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks für eine Lockerung dieser Markenrechte einsetzt, entwickelt die Werbegemeinschaft Materialien, mit denen die Betriebe WM-Marketing betreiben können, ohne die Rechte der Fifa zu verletzen.

Unter dem Motto “Deutschlands Fußballer wollen Weltmeister werden. Wir sind es längst mit Vielfalt und Frische - Die Deutschen Bäckermeister” werden derzeit zwei aufmerksamkeitsstarke Plakate gestaltet. Innungsmitglieder können die Plakate bis zum 13. April kostenfrei bei der Werbegemeinschaft bestellen. Bestellformulare wurden an die Betriebe geschickt, können aber auch telefonisch angefordert werden bei Ines Große unter 030 – 20 64 55-34. Internet-Nutzer haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich das Formular auf den Mitgliederseiten unter www.baeckerhandwerk.de herunter zu laden. Hier finden sie auch die neueste Aktions-Idee „Torjäger“ für die eigene WM-Werbekampagne.

Verschickt werden die bestellten Plakate ab Anfang Mai.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Diana Kohzer, Referatsleiterin, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540

(sk)