Pressemitteilung | Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.

Kostenloser Ratgeber fürs Fernstudium / Die aktualisierte Info-Broschüre des Fachverbandes Forum DistancE-Learning gibt es gedruckt sowie als Download-PDF

(Hamburg) - Die neue Info-Broschüre "Weiterbildung - Ihr Weg zum Erfolg" des Fachverbandes Forum DistancE-Learning steht ab sofort auf der Website www.forum-distance-learning.de zum Download bereit. Der aktuelle Ratgeber, der auch als gedruckte Version kostenfrei bestellt werden kann, bietet einen Überblick über mehr als 1.300 Fernlehrgänge, Fernstudiengänge und E-Learning-Kurse in Deutschland. Die 84 dahinter stehenden Anbieter - allesamt Mitglieder des Fachverbandes - stellen sich zudem in kurzen Portraits vor.

In der Info-Broschüre finden Weiterbildungsinteressierte außerdem viele spannende Geschichten von Absolventinnen und Absolventen, die ihrem Leben durch ein Fernstudium eine erfolgreiche Wendung gegeben haben. Darüber hinaus werden wichtige Fragen beantwortet, die bei der Entscheidung für ein Fernstudium häufig im Vordergrund stehen, zum Beispiel: Welche Förderungsmöglichkeiten gibt es? Woran erkennt man einen seriösen Anbieter? Wie integriere ich ein Fernstudium in meinen Alltag?

Mit dem kostenlosen Ratgeber möchte der Fachverband auf die große Zahl qualitativ hochwertiger DistancE-Learning-Angebote in Deutschland aufmerksam machen: Die in der Info-Broschüre vorgestellten Lehrgänge sind alle durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen. Zusätzlich zu dieser Zertifizierung führen immer mehr Fern(hoch)schulen ein branchenspezifisches Qualitätsmanagement nach PAS 1037 ein und sorgen so dafür, dass die Fernlernangebote den Ansprüchen der Teilnehmer gerecht werden. Welche Anbieter bereits nach PAS 1037 zertifiziert sind, lässt sich in der Broschüre "Weiterbildung - Ihr Weg zum Erfolg" nachlesen.

Die kostenlose Info-Broschüre des Forum DistancE-Learning kann telefonisch unter 040 / 675 70-280 bestellt oder im Internet auf
www.forum-distance-learning.de heruntergeladen werden.

Forum DistancE-Learning Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. Pressestelle Doberaner Weg 22, 22143 Hamburg Telefon: (040) 67570280, Telefax: (040) 67570282

(mk)