KS Modulbau ist neues Mitglied bei solid UNIT
(Berlin) - Die KS Modulbau GmbH & Co. KG ist neues Mitglied bei solid UNIT, dem Netzwerk für klimaneutrales Bauen mit mineralischen Baustoffen. Das Unternehmen aus Niedersachsen ist auf die modulare Fertigung von Mauerwerkstafeln aus Kalksandstein spezialisiert. Durch die präzise Vorfertigung der Massivbauwände ergibt sich eine effiziente Lösung mit verkürzter Bauzeit sowie auch eine nachhaltige und kreislauffähige Option aus einem regional hergestellten Produkt mit kurzen Transportwegen. Als Baustoff kommt hierbei der hauseigene Kalksandstein aus dem Schwesterunternehmen, der KS-Weser-Ems Kalksandsteinwerke GmbH & Co. KG, zum Einsatz.
"Wir freuen uns sehr, KS Modulbau im Netzwerk von solid UNIT begrüßen zu dürfen. Modulares Bauen ist eine wichtige Grundlage für nachhaltiges Bauen. Auch die regionale Verfügbarkeit des Baustoffs spielt hier eine große Rolle für den Klimaschutz", erklärt solid UNIT Geschäftsführer Thomas Zawalski.
"Modulare Bauweise mit Kalksandstein ist der Baustein für eine nachhaltige Zukunft, indem sie Effizienz, Flexibilität und Ressourcenschonung in der Architektur vereint", betont Sebastian Schumacher, Geschäftsführer von KS Modulbau.
Quelle und Kontaktadresse:
solid UNIT e.V.
Kristine Hebenstreit, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin
Telefon: (030) 20314-562, Fax: ()
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


