`Leistungsgemeinschaft Beschallungstechnik´ des ZVEI unter neuer Führung
(Frankfurt am Main) - Die Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachkreises `Leistungsgemeinschaft Beschallungstechnik´ wählte Uwe Spatzier zum neuen Vorsitzenden. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur ist Systemberater-Projektgeschäft der Bosch Sicherheitssysteme GmbH in Mörfelden-Walldorf. Sein Vorgänger Wolfgang Pein, Geschäftsführer bei TOA Electronics Europe GmbH, kandidierte turnusgemäß nicht mehr. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Eugen Ludewig gewählt, Vertriebsmanager für Sprachalarmierung und Medientechnik der Siemens Building Technologies GmbH & Co. oHG in Karlsruhe.
Die Leistungsgemeinschaft Beschallungstechnik vertritt die Interessen der System- und Komponentenhersteller elektroakustischer Anlagen im ZVEI-Fachverband Sicherheitssysteme. Ziel ist die Integration von Beschallungsanlagen in ganzheitliche Alarmierungskonzepte unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Durch Sprachalarmierung können im Evakuierungsfall Gefahrenbereiche geordnet geräumt und damit Gefahren von Menschen und Werten abgewendet werden. Die Leistungsgemeinschaft unterstützt Bauherren und Betreiber durch technische Begleitung der Projekte von der Planung bis zur Übergabe. Im Internet sind umfangreiche Planungs- und Projektierungshilfen verfügbar.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)
Pressestelle
Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ZVEI: 2018 Produktionsplus drei Prozent für Elektroindustrie / Fachkräftemangel derzeit größte Herausforderung / Klimaschutz eröffnet Chancen für die Industrie und den Standort
- Gute Geschäftslage und viel Optimismus bei der bayerischen Elektroindustrie
- Sozialpartner in der Metall- und Elektro-Industrie analysieren Berufsbilder und Qualifizierungsbedarf für Industrie 4.0