Leiterplattenmarkt in Deutschland / Positive Entwicklung geht im November 2007 weiter
(Frankfurt am Main) - Die Umsätze der Leiterplattenhersteller sind im Vergleich zum außergewöhnlich guten Vormonat im November um 2,5 Prozent gesunken, berichten der Verband der Leiterplattenindustrie und der Fachverband Electronic Components and Systems im ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Es ist der zweithöchste Umsatz im längjährigen November-Vergleich.
Der Auftragseingang liegt marginal über dem Umsatz. Das Book-to-Bill- Ratio als Trendindikator bestätigt mit 1,01 den positiven Verlauf.
Die Mitarbeiterzahl bleibt sowohl gegenüber dem Oktober als auch dem Vorjahreswert nahezu unverändert.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)
Pressestelle
Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- ZVEI: 2018 Produktionsplus drei Prozent für Elektroindustrie / Fachkräftemangel derzeit größte Herausforderung / Klimaschutz eröffnet Chancen für die Industrie und den Standort
- Gute Geschäftslage und viel Optimismus bei der bayerischen Elektroindustrie
- Sozialpartner in der Metall- und Elektro-Industrie analysieren Berufsbilder und Qualifizierungsbedarf für Industrie 4.0
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

