Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Leiterplattenmarkt in Deutschland wächst im August 2005

(Frankfurt am Main) – Der Umsatz der Leiterplattenhersteller liegt leicht unter dem Vorjahresmonat, konnte aber gegenüber dem Juli um sieben Prozent zulegen, berichten der Verband der Leiterplattenindustrie und der ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems. Dies könnte ein positives Signal sein, denn üblicherweise ist der August als Haupturlaubsmonat ein eher ruhiger Zeitraum.

Auch der Auftragseingang zeigte – trotz der Ferienzeit – ein positives Bild. Kumuliert liegt er unter den Zahlen des vergangenen Jahres, konnte aber etwas an verlorenem Boden gut machen.

Die Book-to-Bill Ratio erreicht mit 1,02 ein Resultat, das leicht über dem langjährigen Mittel liegt.

Die Mitarbeiterzahl bei den Leiterplattenherstellern bleibt fast unverändert.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(sk)

NEWS TEILEN: