Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

Leitfaden „Neue Anzeigenkunden in den freien Berufen“ / Lokalpresse Service GmbH bietet Hilfestellung

(Berlin) - Bis vor einiger Zeit war es Anzeigenkunden in den freien Berufen verboten zu werben. Freiberufler wie Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte, Notare oder Steuerberater wurden durch Bestimmungen der jeweiligen Standesvertretungen in der Ausübung von Werbemaßnahmen oder –methoden stark eingeschränkt oder gänzlich ausgeschlossen.

Dies hat sich teilweise geändert! Was ist aktuell an Werbung erlaubt oder verboten? Die gesetzlichen Werbebestimmungen für die wichtigsten freien Berufe wurden nunmehr durch die Lokalpresse Service GmbH nach Bundesländern aufgeschlüsselt und in verschiedenen Broschüren zusammengefasst.

Die Broschüren bieten die Gelegenheit neue Zielgruppen anzusprechen , diese kompetent zu beraten und sich somit ein neues Potenzial an Anzeigenkunden zu eröffnen. Der Leitfaden eignet sich auch zur Weitergabe an den Kunden.

Das Komplettpaket für alle 16 Bundesländer kostet 100 Euro, pro Bundesland 10 Euro. Alle Preise zuzüglich Mwst. und Versandkosten. Der Bezug ist nur über die Lokalpresse Service GmbH möglich.

Bestellung unter Tel.: 030/39 80 51-59 oder –69, Fax: 030/ 39 80 51-51.

Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. Dovestr. 1 10587 Berlin Telefon: 030/3980510 Telefax: 030/39805151