Pressemitteilung | BAGV GLAS+SOLAR e.V. - Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar

Maik Cebulla zum Arbeitgeberpräsidenten der Glasbranche gewählt

(München) - Die Mitglieder des Bundesarbeitgeberverbandes Glas und Solar e. V. (kurz: BAGV GLAS+SOLAR) haben Maik Cebulla, Geschäftsführer Personal bei der SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland GmbH, zum neuen Präsidenten des Arbeitgeberverbandes gewählt.

Mit seiner Wahl durch die Mitgliederversammlung tritt Cebulla die Nachfolge von Hans-Peter Langer als Arbeitgeberpräsident der Glas- und Solarbranche an, der nach 7 Jahren für keine weitere Wahlperiode zur Verfügung stand.

Bereits seit 2017 ist Maik Cebulla beim BAGV GLAS+SOLAR als ehrenamtlicher Vorstand aktiv, seit 2019 als Vizepräsident. Hier engagiert er sich insbesondere für tarif- und sozialpolitische Themen. Aktuell zum Beispiel für die Weiterentwicklung der bundesweiten Tarifvereinbarungen sowie die zukunftsfähige und bedarfsgerechte Gestaltung der Arbeitswelt. In der Glasbranche ist Maik Cebulla bereits seit 2011 als Head of Human Resources (Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH), Arbeitsdirektor (Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH) und aktuell als Geschäftsführer Personal bei SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland GmbH tätig. Zuvor war der Betriebswirt in verschiedenen HR-Management-Funktionen bei der Rockwool Group und ThyssenKrupp beschäftigt.

Zu seinem Amtsantritt sagte Maik Cebulla: "Unsere Glasbranche erfährt deutlich veränderte Rahmenbedingungen. Zum Beispiel eine immer kleinteiligere Regulierung seitens der Politik, einen strukturellen Wandel des Arbeitsmarktes hin zu einem Arbeitnehmermarkt oder die ambitionierten Klimaziele der Bundesregierung. Um im Zuge dieser Veränderungen weiterhin ein attraktiver, wettbewerbsfähiger und innovativer Arbeitgeber zu bleiben, ist es auch zukünftig von zentraler Bedeutung, die Vielfalt der Glasbranche mit dem BAGV GLAS+SOLAR bedarfsgerecht zu gestalten."

Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar e.V. Pressestelle Max-Joseph-Str. 5, 80333 München Telefon: (089) 55178-400, Fax: (089) 55178-444

(sf)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands