Pressemitteilung | Malteser Hilfsdienst e.V. - Landes- und Regionalgeschäftsstelle NRW

Malteser begrüßen Sterbehilfe-Gesetz / "Gesetz zur Stärkung des Lebens verabschiedet"

(Köln) - Die Malteser begrüßen die Entscheidung des Bundestags zum Sterbehilfe-Gesetz. Der Geschäftsführer der Malteser Deutschland gGmbH, Dr. Franz Graf von Harnoncourt, sagte in einer ersten Reaktion: "Der Bundestag hat ein Gesetz zur Stärkung des Lebens verabschiedet. Angesichts der gesellschaftlichen Diskussion in den vergangenen Jahren ist die Entscheidung gut, weil der geschäftsmäßig assistierte Suizid verboten ist und es damit unmöglich ist, dass organisierte Sterbehilfevereine den Suizid als ein normales Angebot etablieren. Der schnelle Ausbau von Hospiz- und Palliativangeboten ist der richtige Weg, um jedem Menschen die Würde an seinem Lebensende zu bewahren."

Quelle und Kontaktadresse:
Malteser Hilfsdienst e.V. Pressestelle Kalker Hauptstr. 22-24, 51103 Köln Telefon: (0221) 9822-01, Fax: (0221) 9822-78391

(cl)

NEWS TEILEN: