Pressemitteilung | Marburger Bund - Landesverband Niedersachsen e.V.

Marburger Bund begrüßt neuen Gesundheitsminister

(Hannover) - Mit Andreas Philippi wird ein Arzt neuer Gesundheitsminister in Niedersachsen. Der Marburger Bund zeigt sich erfreut über die Nachfolgelösung für die bisherige Ministerin Daniela Behrens, die im Innenministerium von Boris Pistorius übernimmt. Die Ärztevereinigung dankt der Ministerin für die geleistete Arbeit.

"Wir gratulieren Andreas Philippi zu seiner neuen Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit", betont Hans Martin Wollenberg, Erster Vorsitzender des Marburger Bundes Niedersachsen. "Mit Andreas Philippi gewinnen wir einen Gesundheitsminister, der die Probleme in der Patient*innenversorgung aus erster Hand kennt, denn auch nach seinem Einzug in den Bundestag war er weiter als Arzt tätig. Wir erhoffen uns von ihm als neuem Gesundheitsminister wichtige Impulse, vor allem für die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen, die Hochschulmedizin und die Neuausrichtung der Krankenhauslandschaft."

"Für einen inhaltlichen Austausch stehen wir Andreas Philippi jederzeit gern zu Verfügung", erklärt Andreas Hammerschmidt, Zweiter Vorsitzender des Marburger Bundes Niedersachsen. "Ganz besonders freut uns, dass mit Andreas Philippi nun ein Mitglied des Marburger Bundes Niedersachsen Gesundheitsminister wird. An die bisherige Vernetzung knüpfen wir gern an."

Hammerschmidt würdigt die scheidende Ministerin: "Daniela Behrens hat mitten in der Pandemie als Gesundheitsministerin übernommen und durch ihr überlegtes Handeln viel dazu beigetragen, Niedersachsen gut durch diese schwierige Zeit zu manövrieren. Wir danken ihr für die souveräne Arbeit und wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute."

Quelle und Kontaktadresse:
Marburger Bund e.V. - Landesverband Niedersachsen Stephanie Hübner, Pressereferentin Schiffgraben 22, 30175 Hannover Telefon: (0511) 543066-0, Fax: (0511) 543066-99

(jg)

NEWS TEILEN: