Pressemitteilung | Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB)

Marian Rappl leitet Kommunikation

(München) - Der Verband Druck und Medien hat seit dem 1. Oktober 2016 einen neuen Leiter Kommunikation. Marian Rappl (46) verantwortet in dieser Position die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Interessensvertretung, Marketing und Mitgliedermanagement. Er war bisher in leitenden Positionen für die Unternehmenskommunikation der RWE Vertrieb AG, des Übertragungsnetzbetreibers Amprion sowie des Bundesverbandes der Gas- und Wasserwirtschaft verantwortlich.

"Wir haben mit Marian Rappl einen versierten Kommunikationsprofi für den VDMB gewonnen, der seine Erfahrung mit großem Mehrwert in die Arbeit unseres Verbandes und der Branche einbringen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!", so Holger Busch, Geschäftsführer des VDMB.

Hintergrund:
Als Stimme der Branche bündelt und vertritt der Verband Druck und Medien Bayern e. V. (VDMB) die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und den Markt- und Tarifpartnern. Der Verband ist ein hochkompetenter, engagierter Servicepartner mit umfassenden Beratungs- und Qualifizierungsangeboten und eine einzigartige Plattform für den Austausch unter Branchenkollegen. Seine Schlüsselwerte sind Verbundenheit, Kompetenz und Engagement. Der VDMB ist auf einen zentralen Auftrag ausgerichtet: die Wettbewerbskraft seiner Mitgliedsunternehmen im rasanten Wandel der Medienmärkte nachhaltig zu stärken. Er versteht sich als Heimat der bayerischen Druck- und Medienwirtschaft.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB) Holger Busch, Hauptgeschäftsführer Friedrichstr. 22, 80801 München Telefon: (089) 330360, Fax: (089) 33036100

(sy)

NEWS TEILEN: