Pressemitteilung | BTE - Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

Marktführer im Textileinzelhandel / Neuauflage: 6.045 Adressen auf dem neuesten Stand

(Köln) - Das umfassende Firmenverzeichnis "Marktführer im Textileinzelhandel" ist soeben in der 26. Auflage erschienen. Der Marktführer Textileinzelhandel enthält die maßgeblichen Einzelhandelsunternehmen in Deutschland, die Bekleidung, Heim- und Haustextilien oder Accessoires führen.

Insgesamt ca. 6.045 Unternehmen ab einem Jahresumsatz von 500.000 EUR: Fachgeschäfte, Bekleidungsfilialisten, Kauf- und Warenhäuser, Textil-Discounter, Versandhäuser, Sportgeschäfte, Möbelhäuser und Verbrauchermärkte.

Neben aktuellen Anschriften enthalten die Adressen Ansprechpartner, Telefon-Nummern (vielfach auch E-Mail- und Web-Adressen) sowie Angaben über Umsätze, Sortimente, Filialen und ggfs. die Mitgliedschaft in Einkaufsverbänden. Die aufgeführten Handelsunternehmen decken über 85 Prozent des gesamten deutschen Endverbrauchermarktes mit Textilien und Bekleidung ab. Zusätzlich enthält der Marktführer Firmeninformationen von 40 Einkaufs-kooperationen.

Neben der Buchversion (220 EUR) ist der Marktführer auch per eMail erhältlich, und zwar in zwei Ausführungen:
- pdf-Datei ohne Datenexport (198 EUR)
- Excel-Datei mit unbegrenzter Daten-Exportmöglichkeit (980 EUR)

ITE Institut des Deutschen Textileinzelhandels GmbH Frau Alexandra Müller An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: (0221) 921509-0, Fax: (0221) 921509-10

(wl)