Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

MaxTex-Niederlande präsentiert sich erstmals im Rahmen des Corporate Fashion Awards in Rotterdam

(Rotterdam) - Am 15. November präsentierte sich MaxTex-Niederlande erstmals auf einer begleitenden Ausstellung im Rahmen des Corporate Fashion Awards in den Niederlanden. Schauplatz des gelungenen Events war das beeindruckende Hulskamp Gebouw inmitten der Hafenstadt Rotterdam.
Ganz dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet, eröffnete die Veranstaltung mit einer Ausstellung der besonderen Art. Unter der Überschrift "Circular Experience" präsentierten sich Unternehmen und Initiativen mit außergewöhnlichen textilen Lösungen für eine nachhaltige und im Sinne der circular economy sich entwickelnde Textilwirtschaft. Roosmarie Ruigrok, Repräsentantin von MaxTex für die Niederlande und Belgien, nahm die Einladung der Organisatoren gerne an und präsentierte MaxTex in diesem spannenden Umfeld.

Mehr als 600 Fachbesucher der Ausstellung und der anschließenden Preisverleihung fanden sich im Hulskamp Gebouw ein und unterstrichen die Bedeutung dieser Veranstaltung. Roosmarie Ruigrok äußerte sich dementsprechend begeistert: "Eine Top-Veranstaltung, eine herausragende Location und ein hochprofessionelles Publikum aus der Corporate Wear und Workwear-Branche gaben eine perfekte Bühne für die noch junge Präsenz von MaxTex in den Niederlanden. Das Interesse an unserer Arbeit war enorm groß!"
Das Thema Nachhaltigkeit spielte als Kriterium auch bei der abendlichen Verleihung des Corporate Fashion Awards, der in den Kategorien Workwear, Corporate Fashion, Best Brand Collection, Corporate Casuals und Health & Care vergeben wurde, eine wichtige Rolle. Jurymitglied und MaxTex Frontfrau Roosmarie Ruigrok durfte auf sehr charmante Art gleich in zwei Kategorien die Gewinner auszeichnen. MaxTex ist offensichtlich in den Niederlanden angekommen.

In den Niederlanden tragen etwa 6 Millionen Menschen Berufskleidung. Das ist mehr als ein Drittel der gesamten niederländischen Bevölkerung und fast die Hälfte der gesamten Erwerbsbevölkerung. Die Industrielle Bekleidungsindustrie ist sich seit Jahren bewusst, dass die Produktion von Industriekleidung erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt und die Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer in den Produktionsländern hat. Das Interesse für ein Engagement für Mensch und Umwelt ist entsprechend groß.

Quelle und Kontaktadresse:
MaxTex competent - fair - sustainable Pressestelle Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

(sf)

NEWS TEILEN: