Pressemitteilung |

MdB Dagmar Wöhrl Schirmherrin des 4. E-Commerce Kongresses / BVDW ist Partner des Branchenevents

(München/Düsseldorf) - Dagmar Wöhrl, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, ist Schirmherrin des 4. E-Commerce Kongresses. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Partner der von Pangora GmbH (www.pangora.com) am 6. November 2007 im Goetheforum München ausgerichteten Veranstaltung. Führende Experten, darunter Jamba-Gründer Alexander Samwer, der Publizist Tim Cole und Trendforscher Nils Müller, berichten auf dem Branchengipfel der New Media- und IT-Branche über aktuelle Entwicklungen und Trends im E-Commerce. Weitere Informationen sowie das vollständige Programm des 4. E-Commerce Kongresses gibt es unter www.e-commerce-kongress.de. Der Kongressveranstalter Pangora erwartet 200 Teilnehmer.

„Der E-Commerce Markt wächst rasant. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit einem Marktanteil von 30 Prozent an der Spitze“, erklärt Dagmar Wöhrl, MdB. „E-Commerce ist für unser Land ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, der innovative Wege geht und große Potenziale für Wertschöpfung und Beschäftigung birgt. Der 4. E-Commerce Kongress mit seinen Vorträgen und Diskussionen bietet eine ausgezeichnete Plattform für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch und wird sicher wertvolle Anregungen für die Bewältigung zukünftiger Aufgaben geben. Gerne übernehme ich dafür die Schirmherrschaft.“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schätzt, dass der deutsche Online-Handel im laufenden Jahr Waren und Dienstleistungen im Wert von rund 19 Milliarden Euro im Endkundengeschäft (B2C) umsetzen wird. Das entspricht einem Zuwachs von rund 17 Prozent. Die Prognosen der E-Commerce-Experten für die nächsten Jahre sind durchweg positiv, demnach hat der Online-Handel derzeit noch nicht einmal 20 Prozent des Gesamtpotenzials erreicht. Für die kommenden Jahre wird ein beschleunigtes Wachstum erwartet.

„Der 4. E-Commerce Kongress stellt durch die fachliche Auseinandersetzung mit Forschern, Strategen, Verbänden und innovativen Internetunternehmen eine wichtige Plattform zur Identifizierung und Einordnung von Trends im Online-Handel dar“, sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer des Kongressveranstalters Pangora GmbH. „ Wir freuen uns sehr, dass das Bundeswirtschaftsministerium unsere Initiative unterstützt.“

Kongresspartner sind CHIP Online, Intershop Communications AG, Scene7 (ein Unternehmen von Adobe) und united-domains.de. Die Medienpartnerschaft hat das eCommerce Magazin, Internet World Business, die Marketing-Börse und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. übernommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2007 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Christoph Salzig, Pressesprecher Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Telefax: (0211) 600456-33

NEWS TEILEN: